Beratung im Hause

team-desk Es gibt ein Team, eine Arbeitsumgebung und Aufgabenstellungen. Sollte eigentlich alles klappen, aber irgendwo ist der Wurm drin. Dafür können viele Faktoren verantwortlich sein: Wird zu wenig Zeit für das Projekt oder einzelne Projektschritte eingeplant? Gibt es Störungen im Workflow? Sind bestimmte Verantwortlichkeiten unklar?
 

Alle Beteiligten setzen sich zusammen. Sie analysieren die Arbeitssituation, die Abläufe und Strukturen. Es werden nötige Veränderungen besprochen und Lösungswege erarbeitet.

Gemeinsame Zielsetzungen müssen abgesteckt und motivationsfördernde und -erhaltende Maßnahmen getroffen werden.

Ein verbindlicher Zeitplan für die Inhouse-Treffen wird festgelegt. Ich übernehme die Moderation, führe Protokoll und sorge dafür, dass die Ansätze und Vorhaben nicht in Vergessenheit geraten.